Unsere Trainer

Schulleiter & Trainer: Sung-Ho Kim

Sung-Ho Kim ist Gründer und Cheftrainer von KimKongSports und wurde 1977 in Hamburg geboren. Er betreibt Kampfsport und Kampfkunst seit 1989.

Seine anfängliche Leidenschaft, geprägt durch seine südkoreanischen Wurzeln, führte ihn zum Tae Kwon Do. Doch sein Wissensdurst und die Leidenschaft zur Kampfkunst trieb ihn an, mit der Zeit auch weitere Richtungen, wie Escrima, Wing Tsun, Boxen, militärischer Nahkampf sowie Muay Thai zu erlernen und aktiv zu betreiben.

Die ersten Wettkämpfe trug er im Jahr 2000 aus und nach einigen verletzungsbedingten Pausen stieg er das letzte Mal im Oktober 2010 in den Ring. Bereits seit 2006 konzentriert sich Sung-Ho intensiv auf die Arbeit als Trainer und arbeitet eng mit verschiedenen bekannten Sportclubs zusammen, um Kurse wie Thaiboxen, Boxen und Functional Training aufzubauen und leitet diverse Workshops und Seminare.

Sung-Ho hat seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Boxen, Thaiboxen, Tae Kwon Do und dem militärischen Nahkampf in einem gewissen Freistil weiterentwickelt und unterrichtet diese auch als eine eigene Selbstverteidigungsform, mit und ohne Waffen.

Als lizenzierter Trainer mit langjähriger Wettkampferfahrung unterrichtet er die Stilformen Thaiboxen, Kickboxen nach K-1 Regelwerk, Boxen und Selbstverteidigung auch separat.

Sportliche Tätigkeiten & Referenzen:

Mitglied in den Verbänden IPTA / WKN und IKBO

Trainer Thaiboxen und Kickboxen der I.K.B.O.

lizenzierter Fitnesstrainer

lizenzierter Ernährungscoach

lizenzierter Gesundheitstrainer

Personal Trainer

Kurstrainer für Thaiboxen, Boxen & Kinder Kickboxen

Kurstrainer für Functional Training & Selbstverteidigung

Weitere aktive Sportarten: Escrima, militärischer Nahkampf, Kickboxen nach K-1 Regelwerk

Jose Matos

Jose ist seit 2013 fester Bestandteil des Trainer-Teams bei KimKongSports. Er betreibt Kampfkunst und Kampfsport seit über 25 Jahren und hat besonders langjährige aktive Erfahrung in den Bereichen Thaiboxen und Escrima und besucht regelmäßig Seminare von bekannten Meistern.

Durch seine unendliche Begeisterung für die Kampfkunst und den Kampfsport kann er die Mitglieder immer wieder aufs Neue für das Training motivieren und begeistern.

Weitere aktive Sportarten: Escrima, militärischer Nahkampf

Sportliche Tätigkeiten & Referenzen:

lizenzierter Fitnesstrainer

lizenzierter Gesundheitstrainer

lizenzierter Fight Class Instructor

lizenzierter Reality Fight Instructor

Personal Trainer

Kurstrainer für Kickboxen, Kick & Punch, Boxen & Rücken Fit

Kurstrainer für Selbstverteidigung

Jose Matos

Trainingsplan

Gültig ab dem 15.05.2023:

Auf dem Handy den Trainingsplan einfach mit dem Finger nach links/rechts ziehen:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09:00 - 10:00 Uhr
Functional Training
09:00 - 10:00 Uhr
Functional Training
10:30 - 11:30 Uhr
Thaiboxen
10:00 - 11:00 Uhr
Boxen
10:30 - 11:30 Uhr
Thaiboxen
10:00 - 11:00 Uhr
Boxen
17:00 - 18:00 Uhr

Thai-/Kickboxen für Frauen

17:00 - 18:00 Uhr
Thaiboxen
17:00 - 18:00 Uhr
Thaiboxen
17:00 - 18:30 Uhr

Thai-/Kickboxen für Frauen

18:00 - 18:45 Uhr

Functional Training

18:00 - 19:00 Uhr
Functional Training
18:00 - 19:00 Uhr
Thai-/Kickboxen für Frauen
18:00 - 19:00 Uhr
Boxen
18:30 - 20:00 Uhr
Thaiboxen
18:45 - 20:15 Uhr
Thaiboxen / Boxen
19:00 - 20:00 Uhr
Boxen
19:00 - 20:00 Uhr
Thaiboxen
19:00 - 20:00 Uhr
Thaiboxen-Fortgeschrittene
20:00 - 20:30 Uhr
Functional Training

20:00 - 20:45 Uhr
Functional Training

Interesse? – ein Probetraining tut nicht weh: Es kostet nichts und du verpflichtest dich zu nichts. Aber wenn du Spaß hast und wiederkommen magst, freuen wir uns natürlich 🙂